Förderbereiche

Die Ausübung des Eishockeysports ist über alle Stufen hinaus kostenintensiv. Das familiäre Umfeld kann schnell an seine finanziellen Grenzen kommen, wenn sie ihrem Kind das Eishockeyspielen ermöglichen möchten. Die Stiftung Hockey Academy vertritt die Meinung, die Ausübung dieser Sportart darf nicht an finanziellen Mitteln scheitern. Deshalb unterstützen wir Familien bei der Bewältigung der Kosten und dies in diesen zwei Bereichen:

Themenbereich: Eishockeysport ermöglichen

Mädchen und Jungen 6-16 Jahre
Die Stiftung Hockey Academy unterstützt Kinder und Jugendliche, indem sie die Rechnungen für Materialkosten sowie Trainings- und Mitgliederbeiträge übernimmt und damit die Familien finanziell entlastet. Unterstützungsbedürftige Familien können sich direkt mittels Antragsformulars auf der Website an die Stiftung wenden. Der Stiftungsrat entscheidet anhand bestimmter Kriterien über eine Unterstützung.

Themenbereich: Junge Talente unterstützen

Jugendliche 16-20 Jahre
Das vom EV Zug im Jahr 2014 lancierte Ausbildungskonzept The Hockey Academy bringt ausgesuchte Nachwuchsathleten mit einem soliden beruflichen und schulischen Fundament zielstrebig an die Spitze des Eishockeysports. Das einzigartige Ausbildungsprogramm bietet den Athleten die optimale Kombination von Sport und Ausbildung und ist mit einer Berufslehre - angepasst an die Bedürfnisse der Sportler – zu vergleichen.

Während der Ausbildung fallen hohe Kosten an. Die Stiftung Hockey Academy unterstützt die Familien, in dem sie den Athleten einen Ausbildungskredit gewährt und so den Elternbeitrag von CHF 32'800 auf CHF 12'800 jährlich reduziert. Mit dieser Unterstützung garantiert die Stiftung eine rein sportliche Selektion der Eishockeytalente am Ausbildungsprogramm und stellt die Teilnahme der Talente sicher. Später, wenn die Athleten den Sprung zum Profispieler schaffen, können die Ausbildungskredite prozentual zu ihrem Verdienst als Eishockeyspieler zurückbezahlt werden (max. 200%). Mit dieser Rückzahlung können wieder neue Talente von der Unterstützung durch die Stiftung profitieren.

Mehr zum Ausbildungsprogramm The Hockey Academy finden Sie auf www.thehockeyacademy.ch.

Kontoangaben

Stiftung Hockey Academy
IBAN: CH10 0483 5129 6621 9100 0
Credit Suisse AG, Zürich

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.