Wir ermöglichen Eishockey

Die Ausübung des Eishockeysports ist über alle Stufen hinaus kostenintensiv. Das familiäre Umfeld kann schnell an seine finanziellen Grenzen kommen. Die Stiftung Hockey Academy vertritt die Meinung, die Ausübung des Eishockeysports darf nicht an finanziellen Mitteln scheitern. Deshalb unterstützt die Stiftung Familien bei der Bewältigung der Kosten.

Unser Förderpaket

Die Stiftung Hockey Academy unterstützt Kinder und Jugendliche, indem sie die Rechnungen für Materialkosten sowie Trainings- und Mitgliederbeiträge übernimmt und damit die Familien finanziell entlastet.

Förderkriterien

Antragsberechtigt sind Kinder und Jugendliche zwischen 6-16 Jahren, die bereits in einem Innerschweizer Eishockeyklub spielen oder dies gerne tun würden. Die Eltern oder Erziehungsberechtigten sind auf finanzielle Unterstützung angewiesen und können dies nachweisen. Die beantragten Kosten können belegt werden. Es werden keine Direktzahlungen an Familien getätigt.

Unterstützung beantragen

Familien können sich direkt mittels ausgefülltem Antragsformulars an die Stiftung wenden oder eine unverbindliche, vertrauliche Erstberatung zum gemeinsamen Austausch in Anspruch nehmen.

Ablauf des Antrags

Schritt 1:
Antragsformular zur Unterstützung herunterladen und ausfüllen.

Schritt 2:
Motivationsschreiben, letzte definitive Steuerveranlagung und Nachweis der Kosten (Rechnung) beilegen.

Schritt 3:
Stempel und Unterschrift des Eishockeyklubs einholen.

Schritt 4:
Antragsformular per Post oder Mail an die Stiftung Hockey Academy einreichen.

Die Prüfung der Anträge erfolgt durch den Stiftungsrat. Sie erhalten innert nützlicher Frist den entsprechenden Entscheid. Bei einer Gutsprache wird die Stiftung die anfallenden Kosten begleichen.

Unterstützt ihr auch Familien ausserhalb des Kantons Zug?

Die Stiftung Hockey Academy unterstützt Kinder und Jugendliche in der ganzen Schweiz, mit Fokus aus der Zentralschweiz.

Wie hoch ist die finanzielle Unterstützung?

Die Unterstützung ist abhängig von den finanziellen Möglichkeiten der Eltern und wird nach Antragsstellung individuell geprüft. Grundsätzlich können die Übernahme von Mitglieder- und Lagerbeiträgen, sowie Materialkosten beantragt werden.

Kann ich ein unverbindliches Erstgespräch anfragen?

Gerne stehen wir Ihnen für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung. Melden Sie sich direkt bei uns oder nutzen Sie das folgende Formular.

Wann erhalte ich die Antwort auf mein Fördergesuch?

Sie erhalten eine Eingabebestätigung nach Gesuchstellung. Ihr Gesuch wird innert nützlicher Frist, sprich wenigen Wochen, geprüft und beantwortet.