Förderkreis

Unser Förderkreis bringt Persönlichkeiten mit einer Passion für den Eishockeynachwuchs in der Zentralschweiz zusammen und trägt massgeblich zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen im Eishockeysport bei. Förderinnen und Förderer unterstützen die Stiftung mit einem jährlichen Förderbeitrag ab CHF 5’000.

Beitritt

Der jährliche Förderbeitrag liegt bei einer individuellen Spende ab CHF 5’000 und ist jeweils im Januar fällig. Die Förderschaft verlängert sich automatisch. Die Spende ist steuerlich absetzbar. Beitreten können Sie als Privatperson, Unternehmen oder Förderstiftung.

Als Dank für die grosszügige Unterstützung erhalten Förderinnen und Förderer vertiefte Einblicke in die Stiftungstätigkeit, kommen in den Genuss von gesellschaftlichen Anlässen und lernen die jungen Eishockeytalente persönlich kennen.

Werden Sie Teil des Förderkreises!

Unterstützen Sie Eishockey und seien Sie hautnah dran. Wenden Sie sich per Mail oder Kontaktformular mit Ihren Kontaktdaten an die Stiftung Hockey Academy.

Häufige Fragen

Wie wird meine Unterstützung verwendet?

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie Kinder und Jugendliche und ermöglichen Ihnen den Zugang zum Eishockeysport oder die Ausbildung an The Hockey Academy.

Welche weitere Gegenleistung erhalte ich für meine Unterstützung?

Als Dank erhalten Förderinnen und Förderer vertiefte Einblicke in die Stiftungstätigkeit, kommen in den Genuss von gesellschaftlichen Anlässen und lernen die jungen Eishockeytalente persönlich kennen.

Wie lange verpflichte ich mich mit meiner Teilnahme?

Ihre Unterstützung kann jährlich durch Überweisung des Förderbeitrags verlängert werden.

Hauptförderpartnerin

Die Beisheim Stiftung setzt sich dafür ein, dass jeder Mensch seine Potenziale entfalten und eine aktive Rolle in der Gemeinschaft wahrnehmen kann. Um dies zu erreichen, fördert und entwickelt sie Projekte in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Kultur und Sport. Das Ausbildungskonzept «The Hockey Academy» zur ganzheitlichen Förderung von jungen Eishockeytalenten unterstützt die Beisheim Stiftung seit Beginn.

Wenn man auch die soziale Dimension des Sports ernst nimmt, geht es darum, sportliche Aktivität und Bildung zusammen zu denken; Kinder und Jugendliche früh und ganzheitlich zu fördern und Vereine so unterstützen und zu entlasten, dass sie sich nachhaltig entwickeln können. Die Beisheim Stiftung unterstützt die Stiftung Hockey Academy deshalb in ihrem ganzheitlichen Ausbildungskonzept, da es weit mehr als nur ein Sportprojekt ist!»

Simone Small, Leiterin Sport bei Beisheim Stiftung

Förderpartner

«Sport und Gesundheit sind wichtige Teile unseres Lebens, wir bei Bitcoin Suisse sind Pioniere und denken an die Zukunft. Als Zuger Unternehmen freuen wir uns, unseren Beitrag zu leisten, damit die Jugend ihre Ziele im Sport erreichen kann.»

Mads Borgen, Elite Golfer und Relationship Manager bei Bitcoin Suisse

«Erfolg durch Talent und harte professionelle Arbeit soll nicht aus Mangel an finanziellen Mitteln verwehrt bleiben. Als Zuger Unternehmen freuen wir uns sehr, diese Mission unterstützen zu dürfen und so zu einer schweizweit einzigartigen Talentförderung beitragen zu können.»

Philippe Roschi, CFO bei Cinerius Financial Partners AG

«Pure Leidenschaft für Eishockey – PURE Funds AG ist stolz darauf, Partner der Stiftung Hockey Academy zu sein und junge, ambitionierte Talente auf dem Karriereweg zu unterstützen und zu fördern. Als lokal verankertes Unternehmen und Anhänger des EVZ freut sich PURE Funds AG zusammen mit allen Zugerinnen und Zugern auf viele weitere und begeisternde sportliche Höhepunkte auf dem Eis.»

Flavio Lauener, CEO, PURE Funds AG, Zug

«Als Zuger Firma unterstützen wir gerne eine Stiftung, die sich für Jugendliche einsetzt. Es freut uns, wenn Mädchen und Jungs aus der Region der Zugang zum Eishockeysport offen steht sowie Talente gefördert werden.»

Reto Portmann, COO bei zCapital

«Als Bank der Zugerinnen und Zuger fühlen wir uns mitverantwortlich für eine attraktive und lebhafte Wohn- und Arbeitsregion Zug. Wir unterstützen jährlich über 700 Vereine und gemeinnützige Institutionen in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales und Gesellschaft. Als Hauptsponsorin des EVZ setzen wir uns auch seit vielen Jahren für die Nachwuchsförderung im Eishockeysport ein. Unsere Mitgliedschaft im Förderkreis der Stiftung Hockey Academy rundet dieses Engagement perfekt ab.»

Hanspeter Rhyner, CEO bei Zuger Kantonalbank

Charity Partner

Raphael Diaz ist mit seiner Zentralschweizer Heimat stark verbunden. 2015 hat er mit seinem Freund Florian Zimmermann die Raphael Diaz Golf Trophy ins Leben gerufen. In all den Jahren wurde Geld für den Nachwuchs gesammelt – so auch für die Stiftung Hockey Academy, wo das Geld Familien zur Verfügung gestellt wird, welche sich den Hockeysport nicht immer leisten können. Die Trophy findet einmal im Jahr statt und ist öffentlich.